Simones News

ACHTUNG : neue Zeiten:   Samba Brasil startet jetzt um 19:00 Uhr. +++++++++++ Und Tanz Latina Fitness gibt es jetzt auch um 19:30 Uhr!

4. Kapitel: Das ist ja zum gruseln.....und

eines der härtesten Schauspieljobs überhaupt. Und doch hatte ich Spaß dabei. -  

"Können Sie sich vorstellen im Schnitt 10 Stunden in der Dunkelheit zu verbringen? 20 Shows am Tage zu spielen und sich permanent mit den Greueltaten des Mittelalters zu beschäftigen?
Nach meinem Kultur-Flash in Weimar ( der im übrigen 2 Jahre anhielt), besann ich mich zurück zu meinen hanseatischen Wurzeln. Genug der "Rumtreiberei". Ich zog nach Lübeck, meiner Heimatstadt , zurück. Dort lernte ich - rein aus Interesse- an diversen Schulen Tanz. Leitete Tanzgruppen. Bewarb mich später in Hamburg als Schauspielerin. Die Anstellung war dann der härteste Schauspiel-Job:   Hamburg Dungeon- Grusel Theater  ( Museumstheater der Hamburger Geschichte). Dort war ich dann Teamleitung der Schauspielerabteilung. Ein interessanter Spagat zwischen Büro und Schauspiel.
Aber auch dort  kann man nur eine Weile bleiben. Mir hat die Dunkelheit sehr zu schaffen gemacht. Ich zog es vor mein eigenes "Ding" zu machen......"