Simones News

ACHTUNG : neue Zeiten:   Samba Brasil startet jetzt um 19:00 Uhr. +++++++++++ Und Tanz Latina Fitness gibt es jetzt auch um 19:30 Uhr!

Ein NEUANFANG in Bad Schwartau

Tagebuch Aktuell.png

Der UMZUG ...von Bad Malente nach Bad Schwartau

 

Es gibt manchmal unfassbar Situationen...sogar Ereignisse die einen zu neuen Wegen führen.Oftmals macht das Angst . Angst sorgt für eine rasche Auffassung...kurbelt die Fantasie an… löst scheinbar Unmögliches ….…

Und das liebe Leser/innen ist – so finde ich- ein gigantischer Antrieb. Wenn man die Power der Angst nutzt…..dann könnte man glauben das das Selbst von einem Kutter zum Speedboot mutiert.

Der Vermieter in Bad Malente hatte spontan die Idee, das Haus mit samt meiner Turnhalle zu verkaufen! 1 Woche später ... Die Leute trampelten durch meinen frisch angelegten Biogarten und durch die Halle…. Es war klar: So kann ich keine Grundlage haben. Wie lange soll ich bei meinen Kursen gestört werden? Kann ich dann noch die Miete zahlen?

Also entschied ich auch ganz panisch und spontan: NEUE Halle suchen. Der Wohnungs- und Gewerbemarkt ist rar. Ostholstein sollte es bleiben. Nicht alles kommt für Simone B Events in Frage. Über Kleinanzeigen fand ich in Bad Schwartau eine verwitterte Halle. Ein Atelier. Seit ca. 20 Jahren ein vergessenes Etwas.

Tag und Nacht arbeitete ich mit Freunden an der Renovierung. Massgeschneiderte Einrichtung, denn der Raum ist uneben, schief und wirklich  sehr speziell. Fenster abdichten, Mauerwerk verputzen, Heizkörper bemalen, Decke neu verputzen, Streichen und Spachteln, Bohren und Tapezieren...Räume einbauen, Elektrik verlegen...usw… 6 Wochen...bis an den Rand der Erschöpfung!

Und seit 31.12. 2018 gibt es die NEUE Simone B Events Halle in Bad Schwartau.

Das Konzept wird neu aufgestellt. Was in der ländlichen Gegend von Bad Malente interessant war, ist in der städtischen Zone völlig uninteressant.

Schon aus Platzgründen muss ich alles neu überdenken. Es sind nur 95 qm. Tanzfläche ca. 40 qm.

Eins ist schon mal klar: Line Dance fliegt raus. Überwiegende Fitness ( die gibt es in Bad Schwartau zu hauf) ...fliegt auch raus. Natürlich wird es weiterhin Latino-Fit Mix geben. Aber dennoch weniger sportlich.

Ganz spannend wird es mit dem Performance Angebot: Stage-Schulungen, Performance Art ( Tanz und Schauspiel Mix). Ultra- Aufregend wird der alljährliche Performance Wettbewerbe mit Pokal Verleihung und Presse…. Das ist schon in Planung.

Und das Beste zum Schluss: An der Straße gibt es genügend Parkplätze!  Fussläufig gut zu erreichen.
Ob Sie aus Ratekau, Seretz, Lübeck oder Stockelsdorf kommen die Busanbindungen sind sehr gut. ( Linie 7 und 9). Die Bushaltestelle ist nur 150 Meter vom Eingang entfernt !

Also liebe Leser/innen es wird  eine spannende Zeit und nie langweilig…..

Schaut mal vorbei. Ich freue mich auf Euch :)

Fotos gibt es HIER
Artikel Kategorie: 
News